Über das Unternehmen

proWIN Herzog

Anja und Ralph Herzog

proWIN Herzog – das sind wir, Anja und Ralph Herzog!
Wir beide sind seit 2005 bei proWIN. ⠀

Ich, Anja, habe 2005 bei proWIN angefangen, weil ich zunächst etwas dazuverdienen wollte. Das Konzept und und die tollen Produkte haben mich sehr überzeugt und nach 3 Monaten wurde ich selbstständige Unternehmerin.

Ich, Ralph, bin 2006 zu proWIN, weil ich mehr Geld verdienen wollte. Der Spaß an der Arbeit im Team und der Umgang mit Menschen waren für mich die idealen Voraussetzungen. ⠀⠀⠀

Nach 15 Jahren sind wir immer noch begeistert von den tollen Produkten und haben noch genau so viel Spaß bei unseren Homepartys andere Menschen zu begeistern. Gemeinsam mit unserem Team, das mittlerweile europaweit über 1000 Vertriebspartner begeistert hat, machen wir im Moment online Partys um anderen Menschen die Produkte zu zeigen.

proWIN International

Die proWIN Winter GmbH wurde 1995 von Ingolf und Gabi Winter zusammen mit Stefan Schäfer als Vertriebsunternehmen für ökologische Reinigungsprodukte gegründet. Seitdem hat sich das Unternehmen mit seinem Multi-Level-Vertriebssystem zu einem der führenden, herstellerunabhängigen Direktvertriebe in Europa entwickelt. Aktuell werden die Produktsparten symbiontische Reinigung (Reinigungsmittel und ‑zubehör), natural wellness (Beauty- und Wellnessprodukte) und best friends (Tiernahrungskonzept für Hunde und Katzen) von rund 88.000 freien Vertriebspartnern in 20 Ländern vertrieben. Pro Jahr kommen circa 8.000 neue Partner zum erfolgreichen Vertriebsteam hinzu.

„Sicherheit, Erfolg, Ansehen und Glück“, das sind die Grundpfeiler der proWIN-Unternehmensphilosophie.


Charity & Sponsoring

Das Unternehmen proWIN international steht für hochwertige Produkte und werteorientiertes Unternehmertum. Eine verantwortungsvolle ökologische Gesamtausrichtung sowie gesellschaftliches Engagement werden hier groß geschrieben. Die Firma setzt sich in vielfältigen Projekten für notleidende Kinder und den Schutz der Natur ein, sowohl im In- als auch im Ausland. Das weltweite Engagement wird über die proWIN Stiftung und die proWIN pro nature Stiftung organisiert. Immer Hand und Hand mit seinen selbständigen Vertriebspartnern, die das Herzstück des Unternehmens bilden und mit ihrer Arbeit erst die Grundlage für diese Hilfe schaffen.

Regelmäßig wird hier unter Beweis gestellt: Viele Menschen zusammen können jede Menge Positives bewirken – sowohl vor der eigenen Haustür als auch in fernen Ländern!

Zu den fleißigen Unterstützern der vielfältigen Aktionen gehören auch wir, das proWIN Team Anja und Ralph Herzog. Gemeinsam mit unserem Team sind wir mit Eifer für soziale und ökologische Hilfsprojekte im Einsatz und können so auch die Arbeit von Projekten in unserer Region fördern.

proWIN Herzog sponsort: Die deutsche Ringermeisterin Sandra Paruszewski

Ein Projekt aus unserer Region, das wir gerne fördern, ist das Aushängeschild des Ringervereins AV Sulgen, Sandra Paruszewski. Die Sportsoldatin und BWL-Studentin ist mehrfache Deutsche Meisterin im Ringen und strebt 2020 die Teilnahme an den Olympischen Spielen in Tokio an. Die proWIN-Direktion Herzog stattet die junge Sportlerin sowohl mit Pflegeprodukten als auch mit Reinigungsutensilien aus.
„Als Leistungssportler ist es nicht nur wichtig sich hochwertig und bewusst zu ernähren. Denn viele Reinigungsmittel oder Pflegeprodukte enthalten zum einen umweltschädliche Inhaltsstoffe und zum anderen Stoffe, wie Weichmacher und Mikroplastik, die auch direkte Auswirkungen auf uns Menschen und unser Leistungsvermögen haben. Aus diesem Grund bin ich überglücklich mit proWIN und der proWIN-Direktion-Herzog einen Partner gefunden zu haben, der neben der Gesundheit seiner Kunden auch die Umwelt immer im Blick hat“ so die Spitzensportlerin.

proWIN Herzog unterstützt: Muskaan – Lächeln für Indien e.V.

Der Verein Muskaan — Lächeln für Indien e. V. unterstützt sozial schwache und benachteiligte Menschen in Indien, besonders geht es dabei um das Wohl von Kindern aus armen Familien. Mit verschiedenen Hilfsprojekten in Indien erhalten sie die Chance auf eine bessere Zukunft. Schwerpunkte der Arbeit in Indien sind Bildung und medizinische Versorgung. Dabei soll vor allem eine langfristige Wirkung erreicht werden. Wir unterstützen die Projekte des Vereins in Indien bereits seit einigen Jahren. Mehr über Muskaan — Lächeln für Indien e. V. und seine Tätigkeit in Indien gibt es unter: www.muskaan.de

proWIN Herzog unterstützt: die Stiftung St. Franziskus in Heiligenbronn

Die proWIN Direktion Herzog GbR spendete 2.000 Euro für den Neubau der Hildegard und Katharina Hermle Schulsporthalle. Mit Freude übergaben Anja und Ralph Herzog, Anna-Maria Hammacher den Spendenscheck (von rechts).

Die Stiftung St. Franziskus im Landkreis Rottweil ist eines der größten sozialwirtschaftlichen Unternehmen in Baden-Württemberg mit Einrichtungen und Diensten für Menschen mit Behinderungen, für alte und pflegebedürftige Menschen sowie für Kinder und Jugendliche und deren Familien. Knapp 2.300 Mitarbeiter unterstützen rund 5.800 Klienten.

Zum 25-jährigen Jubiläum von proWIN International startete das proWIN Team Herzog eine zweimonatige Spendenaktion für die Stiftung St. Franziskus. Die Zusammenarbeit aus Vertriebsteam und den über 450 Kunden von proWIN zahlte sich aus und so konnten wir einen Scheck in Höhe von 2.000 Euro an die Fundraising-Beauftrage Anna-Maria Hammacher der Stiftung St. Franziskus übergeben. Die Unterstützung von proWIN kommt dem Neubau der Hildegard und Katharina Hermle Schulsporthalle zu Gute. Die Halle beinhaltet besondere Spezifikationen für Sport und Bewegung von Menschen mit Sinnesbehinderung. Die Fertigstellung ist für das Frühjahr 2021 anberaumt.

Mehr über die Spendenaktion finden Sie auf unserem Blog

proWIN Herzog unterstützt: Nina-Leopold-Stiftung in Rosenfeld

Im Rahmen des 25jährigen Bestehen der Firma proWin startete das Unternehmen das Jubiläumsjahr mit einer Charity Aktion mit Herz, bei dem soziale oder ökologische Projekte berücksichtigt werden konnte.

Wir entschieden uns, wie auch schon 2018, für die Nina-Leopold-Stiftung in Rosenfeld. Uns liegt die Stiftung sehr am Herzen, da sie in unserer Region tätig ist und hier mit Spenden, individuelle Therapiemaßnahmen fördert und Behinderteneinrichtungen unterstützt. Kürzlich durften wir Herrn Leopold, von der Stiftung, den Check in Höhe von 500 Euro überreichen.

proWIN macht sich stark für Kinder: Gestern – heute – und auch morgen

proWIN Herzog unterstützt: Mit Jona und Joni zum „Ersthelfer von Morgen“

Wir sind dabei!
„Helfen ist stark“, heißt es bei den Johannitern, die seit Jahren erfolgreich Kindern in Kita, Kindergarten, Schule oder Jugendgruppe die Erste Hilfe vermitteln. Unterstützt werden sie dabei von den Handpuppen Jona und Joni. Um das Erlernte zu vertiefen, haben die Johanniter mit dem K&L Verlag ein leichtverständliches Mal- und Arbeitsbuch entwickelt, das wesentlicher Bestandteil eines Unterrichtspaketes für Kinder im Alter von acht bis elf Jahren ist. Wir finden: Das ist eine gute Sache!

Deshalb unterstützen wir das Projekt
Das Buch mit vielen auszumalenden Bildern vermittelt den Mädchen und Jungen die Fähigkeiten, bei Notfällen Erste Hilfe leisten zu können und alltägliche Gefahrenherde in Haus, Freizeit und Verkehr rechtzeitig zu erkennen. Auf 36 Seiten erzählen Jona und Joni von ihren Erlebnissen in der Welt des Helfens. Anhand kindgerechter Fallbeispiele geben sie Tipps und Ratschläge zur Ersten-Hilfe und Prävention. Gleichzeitig können Pädagogen, Erzieher und Eltern die Abbildungen mit den Kindern besprechen und üben.

Mithilfe der Unterstützung vieler örtlicher Unternehmen wurden die Mal- und Arbeitsbücher jetzt kostenlos an die Kindergärten und Grundschulen in Rottweil versandt. Ein Engagement, dem wir uns sehr gerne anschließen.

Möchten Sie mehr über das Projekt erfahren? Hier finden Sie weitere Informationen: www.kl-verlag.de
Bildnachweis: Abb. @ K&L Verlag